Moin moin und Hallo!

Willkommen auf meiner Website. Ich bin Anna Langsch und ich sitze seit dem 08.05.2022 als direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Kiel-West für Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Schleswig-Holstein.

Auf dieser Seite kannst Du mehr über mich erfahren:

Willkommen auf meiner Website. Ich bin Anna Langsch und ich sitze seit dem 08.05.2022 als direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Kiel-West für Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Schleswig-Holstein.

Meine Themen

Eine Gesellschaft der Vielen

Vielfalt macht unsere Gesellschaft stark. Ich stehe für ein Gesellschaftsmodell, das Verschiedenheit als Bereicherung begreift. Wir brauchen dafür die Stärkung von Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit und effektiven Gewaltschutz – kein Mensch darf bei uns aufgrund seines Geschlechts, seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder einer Behinderung ausgeschlossen werden oder von psychischer oder physischer Gewalt betroffen sein.

Queerpolitik als
Querschnittsaufgabe

Den begonnen queerpolitischen Weg möchte ich konsequent fortsetzen. Noch immer fehlen in Schleswig- Holstein ausreichende Beratungsangebote für queere Menschen. Die Thematisierung geschlechtlicher und
sexueller Vielfalt in Lehrplänen, Erziehungs-, Pflege- und Gesundheitsberufen muss zum Standard werden. Queerpolitik möchte ich als Querschnittsaufgabe im
Regierungs- und Verwaltungshandeln etablieren.

Städtischen Raum
lebenswert gestalten

Städtischer Raum ist bis heute überwiegend autozentriert geplant. Darunter leiden nicht nur Klima und Umwelt, sondern auch die Lebensqualität in der Stadt. Die notwendige Verkehrswende wird nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, sondern uns auch ermöglichen, Begegnungsräume für Jung und Alt zu schaffen.

Unser Programm
für Schleswig-Holstein

Werde aktiv oder unterstütze uns

Um Politik, Wahlkämpfe und Veranstaltungen machen zu können, sind wir auf die Unterstützung unserer Mitglieder, Freiwilligen, Aktiven oder Grün Geneigten Bürger*innen angewiesen. Unterstütze unseren Wahlkampf:

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.